15.08. 2007

Werkstattgespräch und Vortrag mit Hasso Omeriko,

Wolfsburg

Die Geschichte der religiösen Idee des Yezidentums seit

Beginn der Schöpfung entsprechend archäologischer Funde

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

Vorislamisches im Orient ? Ist das nicht nur "Archäologie" ? Wenn man den aktuellen Nachrichten folgt, hat es fast den Anschein : Das Dröhnen der Desperado-Aktionen, Bomben, Attentate, Security-Aktionen oder auch der täglich neu erklärte Video-Djihad verlagern die Medien der Verständigung, verlagern Wissenschaft, Religion und Bildung in's europäische Exil.

Ich möchte Sie/ Euch auf eine interessante Veranstaltung zum Ideengehalt der êzidischen Religion hinweisen, die am kommenden

Samstag, 18. August um 11 Uhr

in unseren Räumen stattfindet.

Ich freue mich, daß unser Arbeitskreis "Menschenrechte religiöser Minderheiten" uns die Gelegenheit gibt, die Theologie derjenigen kennenzulernen, die vor Ort erst durch die neue kurdische Regional-Verfassung Anerkennung gefunden haben und deren Glaube auch heute noch grössten Missverständnissen und Verfolgungen ausgesetzt ist.

 

Beste Grüße,

Walter Koch